Kindergeburtstage

Sie suchen nach einem ausgefallenen Event für den Geburtstag Ihres Kindes?

Dann ist dieses Angebot vielleicht das Richtige für Sie!

 

Gemeinsam mit einer Reitlehrerin und fleißigen Helfern erlernen die Kinder spielerisch grundlegende Dinge im Umgang mit dem Pferd.

Wie putze ich ein Pferd und wie lobe ich es? Wie gebe ich ihm eine Möhre und was ist der Trab?

All dies und noch viel mehr wird dem Geburtstagskind und seinen Freunden beigebracht.

 

Den Höhepunkt bilden die Ponyspiele. Auf erfahrenen und gutmütigen Schulponies und -pferden können alle Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen. Die unerfahrenen werden natürlich geführt.

Wer schafft es, mit einem Becher Wasser durch einen Slalomparcours zu reiten? Wie bekommt man am Besten die Bürste zurück in den Eimer - allerdings vom Pferd aus?

 

Nach dem Reiten werden die Pferde versorgt und zurück in die Box gebracht. Nun bietet der Stall ausreichend Möglichkeiten, den Geburtstag in gemeinsamer Runde ausklingen zu lassen.

 

Info: Festes Schuhwerk und bequeme Hosen werden empfohlen. Wegen der Sicherheit ist das Tragen eines Helmes Pflicht.